Aktuelles

Alle unten stehende Veranstaltungen sind aufgrund des Versammlungs- und  Kontaktverbotes bis auf Weiteres abgesagt bzw. verschoben. 

Kleidersammlung Spangenberg: Die Kleiderstiftung Spangenberg bedankt sich für 530 Kg Kleider, welche im vergangenen Jahr gesammelt wurden und bittet erneut um Unterstützung.   Die geplante Kleidersammlung für dieses Jahr 30.03. bis 04.04.2020 findet nicht statt. Gerne weisen wir auf die Möglichkeit hin , dass Sie mit guterhaltenen Kleider, Schuhe oder Haushaltswäsche ein Paket packen und an die Kleiderstiftung schicken können. Über die Post und DHL kann dazu zuhause eine kostenlose Frankierung ausgedruckt und das Paket kann für die Absender kostenfrei versendet werden. Das Paket kann auch der Postbote mitnehmen, wenn es vorher frankiert wurde. Weitere Infos unter: www.kleiderstiftung.de 

Bibelwoche 2020: „Lebensregeln – auf dem Weg mit Gott“ – unter dieser Überschrift werden wir dieses Jahr die Bibelwoche begehen und sieben Abschnitte aus dem Deuteronomium auslegen. Es geht um Mose und das Volk Israel auf dem Weg zum gelobten, zum neuen Land. So geht es auch um die Wurzeln, die uns tragen und um das, was uns Mut und Kraft verleiht für den Weg ins Unbekannte. Es geht um Gottes Nähe und Begleitung in alldem. Die Bibelwoche geht vom 17.-19. März in Wallhausen und Brücken. Zeiten und Referenten entnehmen Sie der Veranstaltungstabelle auf der Seite 4. 
 
Passionskonzert: Johann Cyriakus Kieling wurde 1670 in Bennungen geboren und trat dort 1693 seine zweite Orgelstelle an. In Brücken wirkte er ab 1697 als Kantor und in Stolberg von 1701 bis 1727, dem Jahr seines Todes.  Mit dem Musikstudenten aus Bremen, Jeroen Finken, werden wir die ziemlich einmalige Gelegenheit haben, eine seiner Kompositionen zu hören. Die zwei Teile der Passion von Johan Cyriakus Kieling werden zu hören sein  am 01. April in Bennungen und am 02. April in Brücken, jeweils um 19:30 Uhr. Die Aufführungen wird das Ensemble „La Protezione della Musica“ in Zusammenarbeit mit der Kantorei Goldene Aue gestalten, unter der Leitung von Jeroen Finken.

KonfiAuf die diesjährige Konfirmation am Pfingstsonntag in Brücken freuen sich schon:

Flora-Charlotta Wolff, Lisa Salina Köhler, Erik Bethge, Jette Richter, Cecil Wiktor und Kim Gliniorz 

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Pfrn. Arendt-Wolff

 

 

Sprechzeiten im Pfarramt Brücken: Dienstag  17:00 - 18:00 Uhr – oder nach Vereinbarung